Samstag, 31. März 2007

Umstieg auf Moyes Litespeed S

Endlich is Freitag, schnell aus der Bank, rein ins Auto und mit da Verena Richtung Wolfsberg. Während der Fahrt noch schnell mitn Mothe ausgredet wegen der Auffahrt. Treffpunkt wor da Londinga.

Klaus war so nett u. hat meinen Drachen schon mit oben. Mindestens 7 Piloten am Start, sag einmal arbeitet überhaupt jemand???? ;-)) Also rasch aufgebaut, geht gor nit viel langsamer als mitn Sharky...

Böse Zungen behaupten, i hob den drochn nur wegen dem Kapperl gekafft...:-)

.....kurz vom Klaus noch a paar Tips eingholt und donn bin is ongongan.. Da Arthur, neuer Inhaber eines wunderschönen Airborne Shark 144, is a on dem Tog umgstiegen und da klane Tiefi hot wieder sei neies Gurtzeug ausprobiert, I glab zum zweiten mal. Start wor problemlos, glei eine ins Gurtzeug die Fiass und donn is schon losgongan, am Wolfsgruaba a bissl gedraht, da Willi wor schon hoch, donn weiter zum Schoberkogel. Zu erwähnen is, dass da Litespeed aufgrund seines Obersegel (Smoke-Mylar) a bissl zacher rollt als mei vorheriger.

Am Schober hob i donn mitn Wolfi Tiefenbacher gekurbelt und wor erstaunt, wie gut der neue Vogel in da Luft liegt und wie wenig an Höhe ma valiert wenn ma amol nit in da "hot-air" is.

Nach 47 min. bin i donn obgflogen Richtung Landeplatz.

Des mitn gleiten hob i jo schon oft gsegen, also wor wichtig fia mi, die Resthöhe guat obschätzen bevor es in den Endanflug geht. Gesagt getan aber zum Schluss wor i noch a bissl zu hoch.....im Endanflug noch 2 S-Kurven eingebaut, Teifl eine der valiert ka Höhe, also als ganzer aufgerichtet um mehr Widerstand aufzubauen, des hot gfunkt. Kurz vor Ende der Wiese ausgstossen und voila die Erde hot mi wieda.

Denn Arthur is mit sein Shark a guat gongan, ongeblich perfekt gstartet u. glondet. Beim Tiefi is leider im Gurtzeig a Schnur grissen, worauf da slider glei noch vurn rutscht (i kenn des; Petzen 2006), also is er a bissl aufrechta gflogen als er wollt. Also der wor narrrisch.... ;-)))


A geiles Gefühl des erste mal mit an turmlosen Drochen zu fliagen u. vor allem zu landen. Da Klaus hot ma noch gratuliert und donn wors gschegn mitn Umstieg in die Königsklasse der flexiblen Fliegerei..... juhuu Frühling ich komme.... :-))

Keine Kommentare: